GRÜNE ILLUSTRATION

Klimawandel, Plastikmüll, Bienensterben, leergefischte Meere, die enormen Auswirkungen der industriellen Landwirtschaft und unserer imperialen Lebensweise – die Umweltthemen unserer heutigen Gesellschaft sind mannigfaltig und erschreckend. Umso wichtiger, dass wir uns ernsthaft Gedanken darüber machen wie wir zukünftig leben wollen. Denn dass sich im großen Umfang etwas verändern muss, das sollte klar sein! Aber grundlegende Veränderungen in unseren Gesellschaftsbereichen und -systemen sind schwer, besonders auf globaler Ebene. Umso wichtiger ist die klare Kommunikation darüber, eine effiziente Vermittlung von Inhalten und ein breiter Zugang zu notwendigem Wissen.

Als Illustratorin ist es mir ein Anliegen und eine Verantwortung, mein Können bewusst als Mittel einzusetzen um eine gerechtere und grünere Welt zu schaffen. So beschäftige ich mich viel mit den Möglichkeiten von visueller Wissensvermittlung durch illustrative Infografik. Ich arbeite bevorzugt für Unternehmen, Organisationen und Projekte, deren Ziel es ist auf Missstände hinzuweisen, neue Perspektiven zu schaffen oder nachhaltige Konzepte zu entwickeln. Mein inhaltlicher Fokus liegt besonders auf den Themenbereichen sozialer und ökologischer Gerechtigkeit, Tierrechte, Klimaschutz & Transformationsdesign, bzw. der Entwicklung hin zu nachhaltigen Gesellschaften.
 Ich bin der Ansicht, dass eine gute visuelle Aufbereitung wesentlich sein kann für das Vermitteln von wichtigen Inhalten: Illustration ist in der Lage Unsichtbares sichtbar zu machen und neue Ideen, sowie komplexe Sachverhalte klar, verständlich und einprägsam zu visualisieren.

Ich gewährleiste außerdem, für die Herstellung meiner Illustrationen ausschließlich vegane Produkte zu verwenden und meine technischen Geräte mit regenerativer Energie zu laden.
Gerne biete ich für Ihre Projekte Vorschläge für eine illustrative Umsetzung an. Kontaktieren Sie mich hier!